Owncloud Alternative – aktueller Trend im Elektronikbereich

Vor einigen Jahren kann der Trend der sogenannten Clouds stark in Mode, denn sie sind im Prinzip nichts anderes, als ein online Speicher, welcher von überall aus auf der Welt erreicht werden kann. So ist man beispielsweise nicht mehr gezwungen, dass man sein Laptop überallhin mitnimmt, damit man die Urlaubsfotos seiner Owncloud Alternative für Ihre TätigkeitFamilie präsentieren kann, denn mit so einem Speicher ist man spielend leicht dazu in der Lage von praktisch allen mobilen Endgeräten auf die Fotos zuzugreifen. Die Fotos sind selbstverständlich nur ein Beispiel von überaus vielen dafür, wie nützlich so ein Speicher sein kann. Der Trend wurde sehr schnell von verschiedenen Unternehmen aufgenommen, denn nun waren sie dazu in der Lage, dass ihre Mitarbeiter mit Informationen versorgen konnten, ohne beispielsweise ständig E-Mails an alle Mitarbeiter verteilen zu müssen. Mit einer Owncloud Alternative waren die Firmen also sehr schnell dazu in der Lage, jedem Mitarbeiter wichtige Informationen bzw. wichtige Dateien zukommen zu lassen und dies ohne großen Aufwand.

Vielfältige Einsetzbarkeit

Wie bereits beschrieben ist so ein online Speicher überaus vorteilhaft, wenn es darum geht verschiedene Fotos seinen Freunden zu präsentieren, aber selbst verständlich gibt es noch weitaus mehr Einsatzmöglichkeiten. Gerade wenn man in der Arbeit mit verschiedenen Geräten arbeiten muss, so kann es von großem Vorteil sein, wenn man beispielsweise Word Dokumente online speichern kann, so das man auch an verschiedenen Arbeitsplätzen immer weiter arbeiten kann. Mitarbeiter sind somit beispielsweise dazu in der Lage, dass sie bestimmte Dokumente in der Arbeit anfangen und eben jene Dokumente zu Hause vervollständigen können, da sie auch von Zuhause aus auf die Arbeitsdokumente zugreifen können. Es zeigt sich also sehr schnell, dass ein online Speicher überaus vielfältig einsetzbar ist und er damit ideal ist für alle Personen, die beispielsweise keine schweren Elektronikgeräte überallhin mitnehmen möchten, aber auch für alle Personen, die ihre Informationen von überall aus auf der Welt abrufen können. Egal zu welcher Zeit, die Owncloud Alternative steht rund um die Uhr zur Verfügung und alle mobilen Endgeräte sind dazu in der Lage, dass sie auf die Dateien zugreifen können. Selbstverständlich sind nicht nur mobile Endgeräte dazu in der Lage, sondern so gut wie alle elektronischen Geräte.

Web Infos unter http://www.egroupware.org/de/owncloud-alternative/